Ein neuer Beginn: Glockenläuten und großzügige Unterstützung für die Kirche

Anlässlich des wieder stattfindenden Glockenläutens beginnend in der Osternacht überreichten der Vorsitzende Jochen Semmler und der stellv. Vorsitzende Bernd Pastors des Bauvereins erneut eine Spende über 50.000 € an den Vertreter der Evangelischen Kirchengemeinschaft Rheydt  Pfarrer Stephan Dedring. Symbolisch für die Spende überreichten sie eine Glocke.

Mit dem traditionellen Glockenläuten, das in der Osternacht wieder erklingt, beginnt nicht nur eine Zeit der Besinnung und des Feierns, sondern auch ein neues Kapitel für die Kirchengemeinde. Das Glockenläuten in der Osternacht ist nicht nur ein Symbol für die Auferstehung und Hoffnung, sondern auch für die Verbundenheit und Solidarität innerhalb der Gemeinde.

Die Spendenübergabe ist Teil eines langjährigen Engagements des Bauvereins zur Unterstützung der Sanierung der Kirche und markiert einen bedeutenden Meilenstein: Insgesamt konnten bereits 250.000 Euro für dieses Projekt bereitgestellt werden.

Wir sind zutiefst dankbar für die fortwährende Unterstützung des Bauvereins und für die Großzügigkeit der Mitglieder. Diese Spende wird dazu beitragen, die laufenden Sanierungsarbeiten fortzusetzen und die Kirche für zukünftige Generationen zu erhalten.

In dieser Osterzeit ermutigt uns diese Geste dazu, in Dankbarkeit und Solidarität zusammenzukommen, um die Werte der Gemeinschaft und des Zusammenhalts zu feiern. Möge das Glockenläuten uns daran erinnern, dass wir gemeinsam Großes erreichen können, wenn wir uns für eine gute Sache vereinen.

Spendenübergabe symbolisch durch Überreichen einer Glocke