100.000 Euro Spende für die Hauptkirche

Spendenübergabe zur Sanierung der Kirchturmspitze der Hauptkirche Rheydt.

Im Rahmen einer Spenderdank-Veranstaltung am Nikolausabend in der Ev. Hauptkirche konnten der Vorsitzende Jochen Semmler und stellv. Vorsitzende Bernd Pastors des Bauverein im Kreise vieler Unterstützer eine Spende in Höhe von 100.000 Euro an die Vorsitzende des Presbyteriums der Ev. Kirchengemeinde Rheydt Martina Wasserloos-Strunk überreichen.

Jochen Semmler dankte gleichzeitig allen Spenderinnen und Spendern des Bauvereins, die mit ihren vielen kleinen und großen Spenden im Laufe des Jahres zu dieser großen Spende beigetragen haben. Auch dank zahlreicher Unternehmensspenden konnte das Ziel des Bauverein rund 100.000 Euro pro Jahr für die Sanierung der Hauptkirche erreicht werden.

Jetzt kann, so die Hoffnung der Kirchengemeinde Rheydt, die Kirchturmspitze auch mit den notwendigen Eigenmitteln weiter saniert werden. Alle hoffen, dass die Turmspitze der Hauptkirche Ende 2024 wieder aufgestellt werden kann.